Entlang dieser Rund rund um Passail sind natürlich auch die Tische bei den Wirten für eine Einkehr gedeckt. Das Besondere sind aber die vielen Betriebe entlang der Strecke, die sich mit viel Liebe und Können den regionalen Produkten widmen - vom Honig, über Kräuter und Eiern bis zum Käse. Viele der Produzenten lassen sich bei der Arbeit auch über die Schulter schauen. Es sind also die landwirtschaftlichen Produzenten mit ihrem Angebot in den Hofläden, die diese Tour besonders machen. Damit auch zuhause beste regionale Produkte auf dem Tisch stehen!
Diese Radtour führt rund um den Passailer Kessel, vorbei an "geschmackvollen" Ausflugszielen, von der Imkerei bis zum Käsestollen. Der Ausgangsort Passail ist der Einkaufsort in der Region, hat mit dem Golfplatz oder dem Freizeitzentrum auch ein sportliches Angebot. Der Badeteich beim Freizeitzentrum, empfiehlt sich für die Erholung nach der Radtour.
Die „Tischlein deck Dich Radtour“ führt (zwischen dem GH Schober und Kriechenlee) direkt an Schroeders Kräuterwerkstatt mit dem Schaugarten vorbei. Alle Radfahrer sind herzlich auf einen gratis Kräuter-Saft aus der Selbstbedienungsbar eingeladen!
Die Strecke ist durchgehend asphaltiert, hat aber immer wieder kleine Steigungen, bequemer radelt es sich deshalb mit einem E-Bike.