Wandern mit Genuss
Bei Wanderungen im sanften Hügelland des Thermen- & Vulkanlandes geht es nicht um Höhenmeter, vielmehr wird der Genuss hier besonders großgeschrieben. Auf vielen Themenwegen macht man nicht nur gesunde herzerfrischende Bewegung, sondern erfährt viel über die Region und wird dabei auch noch kulinarisch verwöhnt.
Genuss, Kulinarik, sanfte Hügel, Thermen, Wein und mildes Klima vom frühen Frühling bis weit in den Herbst hinein – das sind die perfekten Rahmenbedingungen für Wanderungen in der Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland. In den letzten Jahren entstanden hier viele Genuss- und Erlebnistouren, die Einblick in die Region, ihre Schönheit und kulinarischen Genüsse geben. Besonders beliebt sind die Weinwanderwege, die immer wieder zum „Einkehrschritt“ laden.
Wanderungen für alle Jahreszeiten
Bewegung in der Natur kennt im Thermen- & Vulkanland keine Jahreszeit. Im Frühjahr kann man sich auf dem Tulpenwanderweg rund um Edelsbach bei Feldbach über farbenfrohe Blüten freuen, die Geschichte des Krens liefert ein eigener Erlebnisweg in Mettersdorf sozusagen im Vorbeigehen. Atemberaubende Blicke auf die Riegersburg versetzen die Wandersleut´ auf den Wanderwegen rund um die Burg ins Staunen, während sich andere Wege dem Wasser, den Beeren, der Handwerkskunst oder anderen spannenden Themen widmen. Fast schon märchenhaft ist die Hundertwassertour in Bad Blumau, die auch zur imposanten 1.000-jährigen Eiche führt. In Fürstenfeld geht es im Buchwald durch die Welt der Sagen inklusive neuem Motorikpark. Will man das Jahr mit einer ganz speziellen Wanderung ausklingen lassen, bietet sich der Adventweg in Bierbaum am Auersbach an.
Holen Sie sich jetzt die digitale Wandernadel im Thermen- & Vulkanland – mit Genuss, schönen Erlebnissen, entspannenden Momenten und Einblicken in eine Erlebnisregion, die für alle Sinne etwas zu bieten hat.